Der Erlebnishof

Tiere auf tour

 

Du träumst schon immer davon ein Schaf  zu streicheln oder zu füttern? Oder jeden Tag frische Eier vom Huhn aus dem eigenen Garten zu bekommen? Dann schreibe uns eine Nachricht!

Denn wir bringen Dir gerne eines unserer Tiere nach Hause.  Wir erklären Dir ganz genau wie Du die Tiere fütterst und auf was ansonsten noch geachtet werden muss.

Hühner für Zu den Garten

Dorperschaf „Ingo“

Unsere Dorperschafe, die Rasse stammt aus Südafrika . Es entstand um 1930 aus den Dorset Horn und Blackhead Persian , die drei Anfangsbuchstaben der beiden Rassen gaben dem Dorper den Namen. Sie sind sehr widerstandsfähig und schnell wachsend. Es gibt bei uns 3 zahme Schafe. Ingo ist 2016 geboren und ein Flaschenkind, er ist ein Hammel und möchte viel Aufmerksamkeit. Molly und Lemmy sind ein Mutter-Tochtergespann und knuddeln sehr gerne.

Schaafe für den Garten

Galloway Ochse „Henry“

Henry ist ein 2019 geborener Galloway Ochse, der leider einen schweren Start ins Leben hatte. Nach der schweren Geburt konnte seine junge Mutter sich nicht um ihr Bullenkalb kümmern und somit musste Henry per Hand großgezogen werden. Das ist der Grund, warum Henry es liebt, mit Menschen zu knuddeln. Er liebt jede Streichel- und Striegeleinheit und steht dafür schon am Zaun, wenn sich Menschen seiner kleinen Herde nähern, um seine Knuddel Einheit zu bekommen. Galloways sind kleine bis mittelgroße, sehr Robuste, und für Freilandhaltung sehr geeignete Tiere. Sie stammen von einer auf den englischen Inseln lebenden hornlosen Kuhart ab. Sie zeichnen sich durch ihr kuscheliges, gelocktes sowie weichem Fell aus, das es in verschiedenen Farben und Mustern gibt. Der Henry zum Beispiel ist ein „black riggit“

Jetzt termin vereinbaren

Teile uns kurz mit  für welchen Zeitraum du welches Tier gerne bei dir haben möchtest. Wir melden uns so schnell wir können

    Betreff*

    Wünsche*

    Name*

    E-Mail*

    Telefon

    close

    High-Noon-Ranch News

    Bleibe auf dem neusten Stand und erfahre als erstes wann ein neues Tier geboren wurde, Reitbeteiligungen gesucht werden, Events stattfinden und Vieles mehr. Trage deine Emailadresse und Vornamen ein und drücke einfach auf "News abonnieren!". Danach bekommst du automatisch Emails über Neuigkeiten in dein Emailpostfach - selbstverständlich komplett kostenfrei.