Willkommen auf der
High-noon-Ranch

der Erlebnishof für groß und klein

Die High-Noon-Ranch in Gutenberg war einmal ein kleiner Traum von „Exi“, der vor einigen Jahren zur Wirklichkeit wurde. Nun hat er seinen eigenen Pensionsstall erschaffen.

Dabei war es ihm sehr wichtig, dass die Pferde sehr viel Platz und Auslauf haben. Jedes unserer Vierbeiner hat seinen eigenen Auslauf mit Unterstand bzw. seine große Innenbox. Zwei Koppeln, auf denen ständig Heu zur Verfügung steht, sorgen auch im Winter für genügend Auslauf. Die Pferde werden in einer Stutenherde und einer Wallachherde getrennt. Im Sommer stehen sie tagsüber auf mehreren grüne Wiesen am Rand von Gutenberg.

 

Ein Reitplatz, eine Reithalle und ein Roundpen schaffen die Möglichkeit für tägliches Training auf unserem Hof.  Natürlich kann man auch unser schönes Ausreitgelände mit dem Pferd genießen, ob auf dem Rücken oder zu Fuß.

Wer mal eine Pause braucht, kann dies im Saloon bei einem Kaffee oder kühlem Bier tun.  Dort befindet sich übrigens auch eine Bar und eine große Leinwand für gesellige Abende. Wir lieben es gemeinsam einen langen Tag ausklingen zu lassen. Des weiteren haben wir eine Feuerstelle und einen Grill, sodass wir uns auch häufig zu gemütlichem Beisammensein treffen können. Häufig werden diese Abende von unseren Ranchmusikern, die Diemitzer Spritzenhaus Combo musikalisch unterstützt. 

 

Das alles wurde selbst aus einem alten verfallenen Grundstück mit Rinderstall gebaut und hat damit seinen ganz eigenen Charme, der den Alltag vergessen lässt. Exi hat erfolgreich mit seinen fleißigen Helfern ein Stück „Wilden Westen“ nach Sachsen-Anhalt gebracht.

 

In den letzten Jahren haben uns viele Anfragen erreicht, dass Familien gerne unsere Ranch besuchen möchten. Daher haben wir uns dazu entschieden, unsere Ranch mit euch zu teilen und Erwachsenen wie Kindern die Möglichkeit zu bieten ein einmaliges Erlebnis zu erfahren. Unsere Tiere freuen sich darauf gestreichelt, gefüttert & geknuddelt zu werden und wir hoffen, dass ihr bei uns eine schöne Zeit in der Natur erleben könnt.

 

Die Westernranch hat also alles zu bieten, was das Herz begehrt.

Schaut doch einfach mal vorbei!

High-Noon-Ranch News

Bleibe auf dem neusten Stand und erfahre als erstes wann ein neues Tier geboren wurde, Reitbeteiligungen gesucht werden, Events stattfinden und Vieles mehr. Trage deine Emailadresse und Vornamen ein und drücke einfach auf "News abonnieren!". Danach bekommst du automatisch Emails über Neuigkeiten in dein Emailpostfach - selbstverständlich komplett kostenfrei.