DAs Ausreitgelände

Entdecke die Natur

Rund um Gutenberg gibt es viele Wege, Wiesen und Felder, und auch der Petersberg ist gut zu Pferd zu erreichen, wenn man mal etwas länger Zeit hat. Sowohl kurze als auch mehrstündige Ausritte lohnen sich hier auf jeden Fall!

Der Petersberg:
Von der High-Noon-Ranch ist der Petersberg auf einem längeren Ritt gut erreichbar. Dort hat man wunderbare Aussicht über alle Dörfer bis nach Halle. Auch eine Gaststätte für ein kühles Bier oder Glas Wasser gibt es, damit man sich zwischendurch ein wenig erfrischen kann. Und wer gerne Kontakte knüpft kann bestimmt auch beim Reiterhof in Petersberg mal vorbei schauen.

Wassermühle Krosigk:
Auch zur Wassermühle in Krosigk lohnt es sich aufzubrechen. Zuerst kann man einen wunderschönen Ritt durch die nahegelegenen Felder und ein Stück weiter durch den Köthener Busch genießen. An der Wassermühle wurden wir bisher immer sehr gastfreundlich empfangen und konnten eine kleine Pause bei Getränken und Mittagessen machen.